Du bist leidenschaftliche Umweltschützerin/
leidenschaftlicher Umweltschützer?

Dann bist Du hier schon mal ziemlich richtig.

Du suchst:

* Unterhaltung und Lesestoff

zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz?
Hier geht´s zum happyfields-Blog.

* Texte, Social Media Management, oder eine umweltfreundliche Homepage

für Dein Unternehmen?
Hier geht´s lang zum happyfields-Business-Angebot.
(Da erkläre ich auch, wie eine Homepage umweltfreundlich sein kann.)

happyfields.de – Blog und mehr

Als ich das happyfields-Projekt vor einigen Jahren ins Leben gerufen habe, gab es noch kein Corona, keine Energiekrise, und nur sehr vage spürbare Vorboten des Klimawandels in Mitteleuropa. Dürren, Wassermangel, und sinkender Wohlstand waren grade uns hier in Bayern eher abstrakte Begriffe – das Gras hier war grün wie immer, der Himmel weiß-blau, und die Felder warfen wie gewohnt Erträge im Übermaß ab.

Über die Jahre hat sich das Überfluss-Szenario nun geändert. Seit Jahrzehnten sagen Experten Kriege um Wasser und Energie bevor, warnen vor Überdüngung und Überlastung der Böden, und vor den Folgen des menschengemachten Klimawandels.

Bis heute werden diese Warnungen über weite Strecken ignoriert.

Daran müssen wir etwas ändern. Wir müssen unser kollektives Bewusstsein ändern. Weg von der Zerstörung, hin zu mehr Achtsamkeit. Nicht nur im Umgang mit der Natur, sondern als grundsätzliche Haltung allen Lebens gegenüber.

Lass uns Multiplikatoren sein. Für die Bewahrung der Schöpfung. Für den Schutz allen Lebens auf diesem wundervollen, winzigen blauen Planeten inmitten eines unendlichen und schwarzen Weltalls.

Das ist das große Ziel der Happyfields.